Production Image #1

Geschichte

Im Jahre 1990 wurde Folial GmbH als Handelsfirma für Verpackungsfolie gegründet.

Bereits in den ersten Jahren unseres Bestehens begann die langjährige Zusammenarbeit mit der heutigen Innovia Films Ltd., dem Weltmarktführer von Verpackungsmaterialien in den Bereichen der Tabakindustrie und Etikettenherstellung, sowie Hersteller von speziellen Folien für die Verpackungsindustrie.

Zwei Jahre nach Unternehmensgründung hatten wir uns durch die Anschaffung einer 1,6 m breiten Schneidemaschine von einem reinen Handelsunternehmen hin zu einem serviceorientierten Konfektionierer von Folien weiterentwickelt.

Um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir in den folgenden Jahren sowohl in eine Schmalschneideanlage, einen Spulschrank von Kampf für die Produktion von Aufreißbändchen, als auch in eine Hotmelt-Beschichtungsanlage investiert.

Durch unsere jüngste Anschaffung, eine Schneideanlage in der Breite 1800 mm für Großrollen mit einem Aufwickeldurchmesser von 800 mm, sind wir als Unternehmen nun sogar in der Lage Folien in der Breite von 1,8 mm bis 1800 mm zu schneiden!